Tickets kaufen
Skip to main content

Ab 3.12. bei uns: "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Cornelia Funkes Weihnachts-Abenteuer inszeniert von der Augsburger Puppenkiste

Die Inszenierung von Cornelia Funkes Weihnachts-Abenteuer in der Weihnachtszeit bei uns! Prädikat wertvoll! Während eines starken Gewitters muss der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk in der Straße von Ben und Charlotte notlanden.

Und schon stecken die beiden mitten in einem unglaublichen Abenteuer: Gemeinsam mit Julebukk, den frechen Kobolden Fliegenbart und Ziegenbart, dem verschwundenen Rentier Sternschnupppe und Engelchen Matilda verteidigen sie das traditionelle Weihnachtsfest gegen Waldemar Wichteltods Nussknacker-Armee, die Weihnachten in ein Fest des Konsums verwandeln wollen. Mit dem bezaubernden Charme der Augsburger Puppenkiste, kindgerecht, traditionell und doch modern, erwartet die kleinen und großen Zuschauer ein berührendes Weihnachtsabenteuer, das von den kleinen Wünschen erzählt, die mit ganzem, großen Herzen erfüllt werden.

Termine: Sonntag, 03.12.: 13:00 Uhr, 14:30 Uhr // Mittwoch, 6.12. 15:00 Uhr// Sonntag, 10.12.: 13:00 Uhr, 14:30 Uhr // Sonntag, 17.12.: 14:00 Uhr // Sonntag, 24.12.: 11:00 Uhr 63 Min. /FSK 0 Hier geht's zum Trailer! Weitere Infos finden Sie hier.

Übrigens: Wir bieten auch Sondervorstellungen für Gruppen an! Folgende Gründe machen den Film für junge Gäste im Alter von 5-8 Jahren äußerst empfehlenswert: - der Film ist nur 64 Minuten lang - er erhält mindestens das Prädikat "wertvoll", weiteres ist noch in der Prüfung" - die FSK-Prüfung ist bereits durchgeführt, der Film hat eine Altersfreigabe ab 0 Jahren Das ist möglich: - exklusive Vormittagsvorstellungen (zwischen ca. 8:00-14:00 Uhr) ab dem 3.12. - einen für Gruppenbuchungen nochmals ermäßigten Kinderpreis von 5,-€/Kind, Erzieher/Innen und Begleiter/Innen erhalten freien Eintritt