Tickets kaufen
Skip to main content
FILM |

Der Hauptmann

|
Start: 15.03.2018
Kriegsfilm, Drama, Historie | 119 Minuten

1945, gegen Ende des Zweiten Weltkrieges, irgendwo im deutschen Niemandsland: Der Gefreite Willi Herold wird von dem gnadenlosen Hauptmann Junker, der ihn für einen Deserteur hält, erbarmungslos gejagt. Doch kurz vor seinem sicheren Tod entdeckt er in einem Auto am Straßenrand eine mit Orden versehene Hauptmannsuniform der Luftwaffe, die er kurzerhand überstreift. Mit der Uniform schlüft er schnell auch in die dazugehörige Rolle und beginnt bald, verstreute Soldaten um sich zu scharen, darunter Freytag und Kipinski, und seine neu gewonnene Macht auszutesten. Seine ehemaligen Kameraden sind froh, einen vermeintlichen Befehlshaber gefunden zu haben, der ihnen sagt, was sie zu tun haben, doch Herold verfällt schon bald der Versuchung der Macht...

Hier klicken: Filmtrailer | Der Hauptmann

Hinweis: Bei Aktivierung wird der Filmtrailer von YouTube geladen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass YouTube/Google dadurch einige Daten von Ihnen erhält.
Spielzeiten: Der Hauptmann
Heute
16.07.2018
Morgen
17.07.2018
Mi
18.07.2018
Do
19.07.2018
Fr
20.07.2018
Sa
21.07.2018
So
22.07.2018
Weitere Spielzeiten am kommenden Montag. Weitere Spielzeiten am kommenden Montag. Weitere Spielzeiten am kommenden Montag. Weitere Spielzeiten am kommenden Montag. Weitere Spielzeiten am kommenden Montag. Weitere Spielzeiten am kommenden Montag.