Tickets kaufen
Skip to main content
FILM |

Das Etruskische Lächeln

|
Start: 12.04.2018
Drama/Komödie | 107 Minuten
USA

Dem sechsfachen Oscar®-Gewinner Arthur Cohn („Die Kinder des Monsieur Mathieu“, „Central Station“) ist es gelungen, für diese hinreißende Geschichte eines späten Glücks eine beeindruckende Riege an Schauspielern zu gewinnen. In den Hauptrollen spielen Brian Cox („Churchill“), Thora Birch („American Beauty”), Tim Matheson („The West Wing – Im Zentrum der Macht”), Rosanna Arquette („Pulp Fiction”), JJ Feild („Captain America: The First Avenger”), Peter Coyote („Girl on the Edge”) u.v.a.. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von José Luis Sampedro haben Regienewcomer Mihal Brezis und Oded Binnun DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN in Szene gesetzt. Für die Kamera zeichnet Javier Aguirresarobe („Vicky Cristina Barcelona”) verantwortlich.

Der alteingesessene Schotte Rory MacNeil (Brian Cox) bricht aus seiner Heimat auf der abgelegenen Insel Vallasay in Richtung San Francisco auf, um dort eine Heilmöglichkeit für seine schwere Krankheit zu finden. In der amerikanischen Stadt angekommen, kommt er bei seinem Sohn Ian (JJ Feild) und dessen Frau Emily (Thora Birch) unter, mit denen er in den letzten Jahren wenig Kontakt hatte. Vor allem zwischen ihm und seinem neugeborenen Enkelkind entwickelt sich zur Überraschung aller Beteiligten eine enge Verbindung. Zudem beginnt Rory eine Beziehung mit einer älteren Dame namens Claudia (Rosanna Arquette)…

Verfilmung des Romans „Das etruskische Lächeln“ von José Luis Sampedro, für die die Handlung in den englischsprachigen Raum verlegt wurde. Regie führen die für ihren Kurzfilm „Aya“ Oscar-nominierten Oded Binnun und Mihal Brezis.

Brian Cox, JJ Feild, Thora Birch

Hier klicken: Filmtrailer | Das Etruskische Lächeln

Spielzeiten: Das Etruskische Lächeln
Heute
25.04.2018
Morgen
26.04.2018
Fr
27.04.2018
Sa
28.04.2018
So
29.04.2018
Mo
30.04.2018
Di
01.05.2018
18:00
Weitere Spielzeiten am kommenden Montag. 18:00
18:00
18:00
Weitere Spielzeiten am kommenden Montag. 18:00