Filmplakat: „CHINATOWN (OV)“

Filmfoto(s)

Filmfoto: „CHINATOWN (OV)“
« Zurück zur Programmübersicht

Chinatown

Besetzung:
Genre: Thriller
Produktion: Vereinigte Staaten,
FSK: 16
Laufzeit: 130 Minuten
Laufzeit: 130 Minuten

Filmhandlung

Im Rahmen der Reihe Lichtperlen bei uns - immer mit Einleitung und Vorfilm: Am Dienstag, 23. Juli, 20:00 Uhr (deutsche Version) und am Freitag, 26. Juli, um 22:30 Uhr als OmU (englische Originalversion mit deutschen Untertiteln).

 

Chinatown ist einer der härtesten Filme seiner Zeit und überzeugt in seiner Machart noch 50 Jahre später. Wir zeigen den Film zum 50. Jubiläum in der neuen 4K-Restaurierung.

 

Roman Polanskis Krimi- Klassiker Chinatowngehört zu den Meilensteinen der Filmgeschichte. Hollywood-Legende Jack Nicholson brilliert als zynischer Privatdetektiv Jack Gittes. Gittes wird von einer atemberaubend schönen Dame der besten Gesellschaft angeheuert, weil sie glaubt, dass ihr Ehemann sie betrügt. Was zunächst wie ein Routinefall aussieht, führt jedoch schnell in ein Dickicht aus Betrug, Korruption und Verrat. Auch die „Stadt der Engel“ hat eine dunkle Seite, wie Gittes herausfindet. Er deckt einen Skandal nach dem nächsten auf, aber das dunkelste Geheimnis bleibt: Was und wer steckt hinter alledem?

 

Robert Towne wurde für sein Drehbuch, das in diesem zeitlosen Filmjuwel an die Glanz zeiten des Film Noir anknüpft, mit einem Oscar ausgezeichnet.

 

Ein deutscher Trailer ist nicht verfügbar.

 

Dienstag regulärer EIntritt trotz Kinotag

Filmtrailer

Filmtrailer „CHINATOWN (OV)“ ansehen

Trailer starten: „CHINATOWN (OV)“

Filmfoto(s)

Filmfoto: „CHINATOWN (OV)“