Filmplakat: „Fallende Blätter“

Filmfoto(s)

Filmfoto: „Fallende Blätter“Filmfoto: „Fallende Blätter“Filmfoto: „Fallende Blätter“
« Zurück zur Programmübersicht

Fallende Blätter (Kino | Kirche | Kiel)

Erscheinungsjahr: 2023
Regisseur: Aki Kaurismäki
Besetzung: Alma Pöysti,Jussi Vatanen,Janne Hyytiäinen
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Finnland,
FSK: 12
Laufzeit: 82 Minuten

Filmhandlung

Nur am Sonntag, 10. März, um 15:00 Uhr! In Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche präsentieren wir an vier Sonntagen Filme aus unterschiedlichen Genres. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es die Möglichkeit, an einer Gesprächsrunde mit Gast in der Kino-Bar teilzunehmen.

 

Im Gespräch mit André Springer Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. Landesleitung Caritas Schleswig-Holstein)

Moderation: Dr. Thomas Kroll

 

Ansa und Holappa sind zwei aus der Zeit gefallene Menschen, die als Supermarktangestellte und Bauarbeiter am Rande der Gesellschaft im ebenfalls aus der Zeit gefallenen Helsinki leben, dass nur vereinzelt aktuelle Themen zulässt. Beide sind Single und leben ein trostloses, gar langweiliges Leben. Doch die Hoffnung haben sie noch nicht aufgegeben – oder jedenfalls noch nicht komplett begraben. Die große Liebe suchen sie nämlich immer noch. Und dann, als sich Ansa und Holappa zufällig in der finnischen Hauptstadt über den Weg laufen, scheint das in greifbare Nähe zu rücken. Dieses Aufeinandertreffen scheint das Potenzial zu haben, ihr Leben zu verändern – allerdings nur, wenn sie aus ihren bisherigen Verhaltensmustern ausbrechen und sich auf etwas Neues einlassen können.

 

Eintritt: 9 € Einheitspreis

Filmtrailer

Filmtrailer „Fallende Blätter“ ansehen

Trailer starten: „Fallende Blätter“

Filmfoto(s)

Filmfoto: „Fallende Blätter“Filmfoto: „Fallende Blätter“Filmfoto: „Fallende Blätter“