Filmplakat: „Harry Potter und der Feuerkelch“
« Zurück zur Programmübersicht

Harry Potter und der Feuerkelch

Erscheinungsjahr: 2005
Regisseur: Mike Newell
Besetzung: Daniel Radcliffe,Emma Watson,Rupert Grint
Genre: Abenteuer
Produktion: Vereinigte Staaten,
FSK: 12
Laufzeit: 157 Minuten

Filmhandlung

Nur am Sonntag, 25. Februar, um 15:00 Uhr, bei uns - mit Einleitung und Vorfilm!

 

In Hogwarts erwartet den 14-jährigen Harry und seine Freunde Ron und Hermine kein gewöhnliches Schuljahr: Das legendäre trimagische Turnier findet statt und Zauberschüler aus Bulgarien und Frankreich reisen an. Teilnehmen dürfen die jungen Zauberer erst mit 17 Jahren. Für die renommierte Beauxbatons-Akademie fällt die Wahl auf Fleur Delacour, der Quidditch-Champion Viktor Krum vertritt Durmstrang und für Hogwarts wird der beliebte Schülersprecher Cedric Diggory ausgelost. Doch der Feuerkelch, der die Teilnehmen ausgelost hat, spuckt noch einen weiteren Namen aus: Harry Potter. Obwohl Harry eigentlich nicht mitmachen darf, stellt er sich den brisanten Aufgaben...

 

Eintritt: 11 € Einheitspreis

Filmtrailer

Filmtrailer „Harry Potter und der Feuerkelch“ ansehen

Trailer starten: „Harry Potter und der Feuerkelch“