Filmplakat: „Zwei zu Eins“

Filmfoto(s)

Filmfoto: „Zwei zu Eins“Filmfoto: „Zwei zu Eins“Filmfoto: „Zwei zu Eins“
« Zurück zur Programmübersicht

Zwei zu eins

Erscheinungsjahr: 2024
Besetzung: Max Riemelt,Ronald Zehrfeld,Sandra Hüller,Peter Kurth,Olli Dittrich
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland,
FSK: 6
Laufzeit: 116 Minuten

Filmhandlung

Die neue Komödie von Natja Brunckhorst ab 25. Juli im Programm! Am Sonntag, 21. Juli, 15:00 Uhr, bereits als Preview bei uns!

 

Für ihre sommerliche Komödie um eine Gruppe von Freund:innen, die gemeinsam mit der Nachbarschaft den Siegeszug des Kapitalismus aufhalten wollen, konnte Natja Brunckhorst auf wahre Geschehnisse zurückgreifen: Millionen von Mark der DDR wanderten zur Währungsunion in unterirdische Gewölbe nahe Halberstadt – insgesamt fast 400 Tonnen an Geldscheinen. Sicher ist, dass aus diesem Stollen Geld entwendet wurde. Bis heute weiß niemand genau, um welche Summe es tatsächlich ging.

 

Sandra Hüller ist nach ihren internationalen Erfolgen ANATOMIE EINES FALLS und THE ZONE OF INTEREST mit der Komödie ZWEI ZU EINS wieder zurück in den deutschen Kinos und Teil eines außerordentlichen Ensembles. Neben Max Riemelt und Ronald Zehrfeld überzeugen Ursula Werner, Peter Kurth, Martin Brambach, Uwe Preuss, Kathrin Wehlisch und Olli Dittrich.

 

ZWEI ZU EINS ist eine Hommage an eine sehr besondere Zeit, in der alles möglich schien – ein humorvolles Abenteuer um Geld und Gerechtigkeit.

Filmtrailer

Filmtrailer „Zwei zu Eins“ ansehen

Trailer starten: „Zwei zu Eins“

Filmfoto(s)

Filmfoto: „Zwei zu Eins“Filmfoto: „Zwei zu Eins“Filmfoto: „Zwei zu Eins“