Filmplakat: „Kurzfilmtag im Januar: Action Kids“
« Zurück zur Programmübersicht

Kurzfilmtag im Januar: Action Kids

Besetzung:
Genre: Kurzfilm
Produktion: Frankreich
FSK: 12
Laufzeit: 85 Minuten

Filmhandlung

An jedem letzten Montag im Monat ist unser hochoffizieller Kurzfilmtag! Dann zeigen wir mit "Shorts Attack - Kurze greifen an" eine feine Auswahl an Mehrminütern aus verschiedensten Genres, immer zu einem bestimmten Thema, immer etwa 90 Minuten, immer um 18:30 Uhr, teilweise im Original mit Untertiteln.

 

Im Januar: Action Kids. 7 Filme in 85 Minuten.



Während Halbstarke in Marokko am Strand Aufsehen beim Kussversuch erregen und in Ghana in einer Stadt des Mülls mit Filmkameras experimentieren, gehen sie in Deutschland lautstark auf die Straße. Mal zeigt eine kreativ durchgeknallte Mutter, dass der Nachwuchs ordentlich Karriere machen kann, mal muss ein Mädchen um Aufmerksamkeit kämpfen. Kinder verbünden sich wider Ungerechtigkeit und beim Ausbüchsen kann es schon mal gelingen, das Wetter zu beeinflussen.

Filmtrailer

Filmtrailer „Kurzfilmtag im Januar: Action Kids“ ansehen

Trailer starten: „Kurzfilmtag im Januar: Action Kids“