Filmplakat: „Nightmare On Elm Street (Mondo Grindhouse)“
« Zurück zur Programmübersicht

Nightmare On Elm Street (Mondo Grindhouse)

Besetzung: Robert Englund,Heather Langenkamp,Johnny Depp
Genre: Horror
FSK: 16
Laufzeit: 82 Minuten

Filmhandlung

Die Filmreihe Mondo Grindhouse ist wieder zurück - und zwar im Studio Filmtheater! Dort gibt es nun einmal im Monat eine stachelige Perle aus den verbotenen Untiefen des Exploitationfilms auf der großen Leinwand.

Also zieht die grün-rot gestreifte Übergangsjacke an,setzt den Schlapphut auf und macht euch auf den Weg ins Kino - denn wer heute Abend auf der Couch einschläft, wird vielleich nie wieder aufwachen!


Die Teenagerin Nancy (Heather Langenkamp) wird von merkwürdigen Alpträumen geplagt in denen sie vom monströsen Freddy Krueger (Robert Englund) verfolgt wird. Schon bald wird aus den Alpträumen tödlicher Ernst, als Nancys Freunde nach und nach in bizarren Schlafunfällen ums Leben kommen. Während ihre Eltern der Mordserie hilflos gegenüberstehen, will Nancy das Morden nicht weiter hinnehmen und plant mit ihren Freunden Freddy Krueger in ihren eigenen Träumen zu konfrontieren.

„Nightmare – Mörderische Träume“ markiert den Schlusspunkt der ersten großen Slasher-Welle des US-Kinos. Mit Freddy Krueger schufen Wes Craven und Robert Englund eine Ikone des 80s Horrors, die den beiden bis heute einen Platz im Horror-Olymp sichert. Neben dem gern gesehenen Genreveteran John Saxon (Black Christmas, Cannibal Apocalypse) ist übrigens auch ein sehr junger Johnny Depp im Crop Top zu sehen! Ob er überlebt oder ein grausiges Ende in den Krallen von Freddy Krueger findet, verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht - dafür müsst ihr schon vorbeikommen und es selber herausfinden!



A Nightmare on Elm Street kam ungeschnitten in die deutschen Kinos, wurde dann allerdings für 21 Jahre indiziert. Mittlerweile ist der Film wieder frei verfügbar. Wir freuen uns diesen Klassiker unzensiert und als OmU zurück ins Kino zu bringen. Vorab wird es noch ein Rahmenprogramm mit Einleitung und Verlosung geben.

Filmtrailer

Filmtrailer „Nightmare On Elm Street (Mondo Grindhouse)“ ansehen

Trailer starten: „Nightmare On Elm Street (Mondo Grindhouse)“