Filmplakat: „Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)“

Filmfoto(s)

Filmfoto: „Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)“Filmfoto: „Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)“Filmfoto: „Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)“
« Zurück zur Programmübersicht

Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)

Regisseur: John Fasano
Besetzung: John Martin,Carla Ferrigno,Carmine Appice,Vincent Pastore
Genre: Horror
Produktion: USA
FSK: 18
Laufzeit: 83 Minuten

Filmhandlung

Mondo Grindhouse feiert Walpurgisnacht! Nur am Dienstag, 30. April, um 23:00 Uhr bei uns - englische Originalversion ohne Untertitel! Wie immer mit Gewinnspiel und Einleitung vorweg!

 

Das verschlafene Provinznest Mill Basin ist in hellem Aufruhr: Die Heavy-Metal-Band Black Roses kommt für ein dreitägiges Rockspektakel in die Stadt! Die besorgten Eltern schlagen Alarm - Was wird die laute Strommusik mit den zarten Seelen ihrer Kinder anstellen?! Doch als sich der charmante Frontsänger Damien bei einer Bürgerversammlung vorstellt, kann er die Sorgen der entrüsteten Erziehungsberechtigten entkräftigen. In Mill Basin darf gemosht werden und die Jugend ist außer Rand und Band vor Freude! Nur der Englischlehrer Matthew bleibt skeptisch, ob die flauschigen Haarsprayfrisuren der Black Roses nicht doch etwas Teuflisches verbergen. Und er soll Recht behalten: Nach den ersten beiden Konzerten beginnt sich das Verhalten der Kinder spürbar zu verändern. Aus braven Schülern werden respektlose Rüpel und schon bald häufen sich die Todesfälle in den Elternhäusern. Wird Lehrer Matthew die Seelen seines Leistungskurses retten können und das letzte Konzert der Black Roses verhindern?

 

Die 80er Jahre in den USA waren geprägt von der Satanic Panic, die auch die Heavy-Metal-Community ins Visier nahm. Metalbands und Rockmusiker wurden beschuldigt, mit versteckten Botschaften Jugendliche zu Satanisten zu machen und sie zu Gewalttaten anzustiften! In diesem gesellschaftlichen Klima entstanden eine Reihe von Heavy-Metal-Horrorfilmen, von denen Black Roses sicherlich einer der Lustigsten ist. Denn es bleibt unklar, ob der Film seine Heavy-Metal-Klischees und albernen Horrorszenarien ernst meint oder doch eine Parodie auf die Ängste konservativer Eltern sein will. Und gerade diese Ungewissheit macht den Film zu einem höchst amüsanten Schlockvergnügen! Schlimme Outfits und groteske Perücken, bizarre Dialoge und erschreckend hüftsteife Gummimonster machen klar, dass wir hier eine hochprozentige Zeitkapsel mit ungefiltertem 80s Trash serviert bekommen. Black Roses wurde hierzulande völlig zurecht in „Freakshow“ umbenannt und ist der perfekte Partyfilm für eine bierselige Walpurgisnacht! Eure Seelen sind danach vielleicht verloren, aber ihr werdet es nicht bereuen!

 

Wir zeigen Black Roses selbstverständlich unzensiert. Vorab gibt es wie immer ein Gewinnspiel und eine Einleitung.

 

Eintritt: 7,50 €

Filmtrailer

Filmtrailer „Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)“ ansehen

Trailer starten: „Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)“

Filmfoto(s)

Filmfoto: „Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)“Filmfoto: „Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)“Filmfoto: „Black Roses OV (Engl./ohne Untertit.)“