Filmplakat: „Double-Feature: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2“
« Zurück zur Programmübersicht

Double-Feature: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Regisseur: David Yates
Besetzung: Daniel Radcliffe,Rupert Grint,Emma Watson
Genre: Abenteuer,Fantasy
Produktion: USA
FSK: 12
Laufzeit: 277 Minuten

Filmhandlung

Die letzten beiden Harry Potter-Teile als Double-Feature! Nur am Sonntag, 26. Mai, um 13:00 Uhr! Mit Einleitung und Vorfilm!

 

Teil 1: Eine Ära geht zuende – Harry Potter, Ron Weasley und Hermoine Granger stehen vor dem großen Showdown mit dem finsteren Lord Voldemort. Das Trio begibt sich auf die Suche nach den legendären Horkruxen, magischen Artefakten, aus denen Voldemort seine gewaltige Macht bezieht. Doch ihr Mentor Dumbledore ist bereits gefallen und so sind die Jugendlichen ganz auf sich allein gestellt, während Großbritannien um sie herum im Chaos versinkt. Es herrscht Krieg zwischen Voldemorts Schergen und der Welt der Menschen. Das Zaubereiministerium – einst die Schnittstelle zwischen Magiern und Menschen – ist bereits in die Hände der Todesser gefallen. Plötzlich stehen Harry und seine Freunde vor einem weiteren Problem: Einer Legende folgend sind drei sogenannte Heiligtümer des Todes quer über das Land verstreut. Sollte Voldemort diese Relikte an sich reißen, wäre er gänzlich unbesiegbar...

 

Teil 2:Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry, Ron und Hermine sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren: Sie müssen die legendären Heiligtümer des Todes finden. Nur mit diesen magischen Artefakten kann Voldemort noch besiegt werden. Doch die Freunde haben keinen Schimmer, wo sich die vor langer Zeit verschollenen Objekte befinden...

 

Eintritt: 19,50 € (2 x 9 3/4 Euro ;-) ), Ticketkauf nur als Double-Feature möglich, keine Einzeltickets.

Filmtrailer

Filmtrailer „Double-Feature: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2“ ansehen

Trailer starten: „Double-Feature: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2“