Banner
Banner
Banner

Wochenprogramm


Programm ab Freitag, 22.05.


Best Exotic Marigold Hotel 2

Nach dem großartigen ersten Teil... Diesmal auch mit Richard Gere...

Ein zweites Best Exotic Marigold Hotel ist Sonnys (Dev Patel) Traum und nimmt ihn zeitlich sehr in Anspruch, obwohl auch die Heirat mit der Liebe seines Lebens, Sunaina (Tina Desai), bevor steht. Ein neues Hotel ist allerdings dringend notwendig, denn in seinem Best Exotic Marigold Hotel ist nur noch ein einziges Zimmer frei – was ihn durch die Ankunft der beiden neuen Gäste Guy (Richard Gere) und Lavinia (Tamsin Greig) vor Probleme stellt...

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
13:30 13:30

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 123 Minuten

Die abhandene Welt

Paul Kromberger (Matthias Habich) entdeckt im Internet zufällig ein Foto der US-amerikanischen Opernsängerin Caterina Fabiani (Barbara Sukowa) und ist sofort wie vom Blitz getroffen – die Frau auf dem Bild sieht seiner verstorbenen Ehefrau Evelyn zum Verwechseln ähnlich. Der Fund beunruhigt ihn zutiefst und zunächst weiß er nicht, ob er seiner Tochter Sophie (Katja Riemann) von seiner Entdeckung erzählen soll. Diese bemerkt jedoch schnell, dass mit ihrem Vater etwas nicht stimmt, und entlockt ihm schließlich sein Geheimnis. Um die mysteriöse Begebenheit aufzuklären, reist Sophie nach New York und nimmt Kontakt zu Caterina auf. Die Sängerin weigert sich zunächst, der fremden Frau aus Deutschland Auskunft über sich und ihre Familie zu erteilen, doch nach und nach kommt Sophie der Wahrheit auf die Spur.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
16:00 20:30 16:00 20:30 16:00 20:30 16:00 16:00 20:30 16:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 101 Minuten

Die Gärtnerin von Versailles

Als ihr Monsieur Le Notre (Matthias Schoenarts) die frohe Kunde überbringt, dass er sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark in Versailles ausgewählt hat, ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht. Denn sie war der festen Überzeugung, dass ihr Vorstellungsgespräch ein ziemliches Debakel war und sie die letzte wäre, der man so eine gewaltige Aufgabe anvertrauen würde. Und der Sonnenkönig Ludwig XIV. (Alan Rickman) hat auch allzu genaue Vorstellungen zu dem Projekt. Einen Park wie diesen soll es noch nicht gegeben haben, er soll ein extravagantes, verspieltes barockes Meisterwerk werden und am besten auch schon früher als später fertig sein. Inmitten des privaten traumhaften Gartens von Madame De Barra ist sich Le Notre jedoch schnell sicher, dass er die richtige Wahl getroffen hat. Die Witwe macht sich bald ans Werk und trotz einiger Rückschläge aufgrund ihrer kantigen Art und höfischer Intrigenspiele lässt sie sich nicht unterkriegen. Sowohl ihre Ehrlichkeit als auch ihre hingebungsvolle Natur helfen ihr, mit den Herausforderungen ihrer Aufgabe und ihrer neuen Stellung zurechtzukommen. So gewinnt sie nicht nur den Respekt des Sonnenkönigs, sondern auch das Herz von dem unglücklich verheirateten Le Notre. Doch Sabines Glück steht noch eine Tragödie aus ihrer Vergangenheit im Weg...

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
16:00 20:30 16:00 20:30 16:00 20:30 16:00 16:30 20:00 18:15

FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit:ca. 116 Minuten

Die Gärtnerin von Versailles OmU

Auch die OmU-Fassung zum Bundesstart bei uns:

A female landscape-gardener is awarded the esteemed assignment to construct the grand gardens at Versailles, a gilt-edged position which thrusts her to the very centre of the court of King Louis XIV.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
20:30

FSK: noch keine Angaben
Laufzeit:ca. 116 Minuten

Mad Max Fury Road

Zum Bundesstart ab 14.05.2015 bei uns:

"Dark Knight"-Star Tom Hardy beerbt Mel Gibson im vierten Teil der Endzeit-Action: Mad Max verbündet sich mit einer mysteriösen Frau (Charlize Theron), um gegen fiese Highway-Gangster zu bestehen.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
20:30 23:00 18:00 20:30 23:00 18:00 20:30 23:00 20:30 20:30 20:30

FSK: ab 16 Jahre

Mad Max Fury Road OV

Auch im englischen Original OHNE Untertitel (OV) zum Bundesstart bei uns:

From director George Miller, originator of the post-apocalyptic genre and mastermind behind the legendary “Mad Max” franchise, comes “Mad Max: Fury Road,” a return to the world of the Road Warrior, Max Rockatansky.

Haunted by his turbulent past, Mad Max believes the best way to survive is to wander alone. Nevertheless, he becomes swept up with a group fleeing across the Wasteland in a War Rig driven by an elite Imperator, Furiosa. They are escaping a Citadel tyrannized by the Immortan Joe, from whom something irreplaceable has been taken. Enraged, the Warlord marshals all his gangs and pursues the rebels ruthlessly in the high-octane Road War that follows.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
22:45 22:45 22:45 20:30

FSK: ab 16 Jahre

Mädchen im Eis

Ab 21.05. bei uns

Im hohen Norden Russlands macht sich die 20-jährige Winja (Lucie Heinze) auf die Suche nach ihrem Freund Andrei. Tatsächlich trifft sie ihn in einem abgelegenen Wintersporthotel auch an – allerdings mit Frau und Kind im Schlepptau, von deren Existenz Winja bislang nichts wusste. Die junge Frau trifft in der schneebedeckten Einöde allerdings nicht nur auf Andrei samt scheinbar glücklicher Kleinfamilie, sondern auch auf den russischen Oligarchen Wsewolod Starych (Aleksey Guskov), der ebenfalls Gast im Hotel ist.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
18:30 18:30 18:30 18:30 18:30 18:30

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 92 Minuten

Monsieur Claude und seine Töchter

Der neue Publikumserfolg aus Frankreich - muss man gesehen haben!

Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier und Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives, katholisches Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier attraktive junge Töchter. Die Verneuils können sich nichts Schöneres für ihre Töchter vorstellen, als dass diese von ebenso attraktiven, französischen, christlichen Männern geehelicht werden. Als drei ihrer Töchter sich aber mit einem Chinesen, einem Muslim und einem Juden verloben, hängt der familiäre Haussegen schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Als dieser zum Kennenlernabendessen vorbei kommt reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Denn Charles ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf und nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die Beziehungen ihrer Töchter zu sabotieren.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
14:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 97 Minuten

Ostwind 2

Nichts macht Mika (Hanna Binke) mehr Freude, als Zeit mit ihrem geliebten Hengst Ostwind zu verbringen, daher ist sie umso glücklicher, als die Sommerferien anbrechen und sie sich wieder rund um die Uhr um das Tier kümmern kann. Doch die Zeit ist nicht nur von Freude gekennzeichnet, denn einen ersten Schock erlebt sie, als sie Wunden an Ostwinds Bauch entdeckt, und dann erfährt sie noch, dass der Reiterhof ihrer Oma (Conny Froboess) vor dem Bankrott steht. Um Kaltenbach mit dem Preisgeld zu retten, entschließt sie sich dazu, an einem Pferdeturnier teilzunehmen. Während des Turniers verschwindet Ostwind immer wieder und Mika entdeckt auch bald den Grund dafür, als sie ihren schwarzen Hengst bis tief in den Wald verfolgt. Dort wartet nämlich eine magisch anmutende Schimmelstute. Diese gehört dem Unbekannten Milan (Jannis Niewöhner). Mika und Milan treffen eine Vereinbarung: Milan verspricht Mika, ihr dabei helfen, das Turnier zu gewinnen, wenn sie ihn im Gegenzug dabei unterstützt, seine entlaufene Stute zurückzubekommen...

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
16:00 18:00 13:30 16:00 13:30 16:00 13:30 16:00 18:00 16:00 18:00 16:00 18:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 108 Minuten

Shaun das Schaf

Shauns Farmer hat sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht. Also müssen das Schaf und seine Herde samt Hund Bitzer in die große Stadt aufbrechen, um den Bauern aus dem Schlamassel zu holen. Ein rasantes Abenteuer beginnt, bei dem Shaun mal wieder den Helden spielen muss, obwohl er doch eigentlich am allerliebsten jede Menge Unsinn treibt...

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
14:00 14:00 14:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 85 Minuten

Sneak-Preview

Am Mittwoch entspannter zur Sneak kommen! Wir öffnen einen 2. Kinosaal (im Sommer gelegentlich nur einen), weitersagen! Wie immer um 21:00 Uhr

Wir bedanken uns auf diesem Weg für Eure Treue und möchten folgendes Ankündigen: Die Sneaks finden in beiden großen Kinosälen statt. So versuchen wir zu verhindern, dass irgend jemand ohne die wöchentliche Dosis "Überraschungsvorpremiere" auskommen muss.

Was ist die Sneak???:

Wie immer verraten wir nichts :-)

Bei der Sneak-Preview im Studio Filmtheater haben Sie jeden Mittwoch die Gelegenheit, einen Überraschungsfilm vor dem offiziellen Bundesstart zu sehen.

Jedes Genre kann vertreten sein. Von zart bis hart, von lustig bis traurig, von Frankreich bis Hollywood. Nur für die ganz "deftigen" Genres (Splatter, Grusel, Horror, etc.) gibt es eine eigene Sneak ("Thrill-Sneak"). Achten Sie auf die Ankündigungen.

Welcher Film gezeigt wird, ist eines der am strengsten gehüteteten Geheimnisse in Deutschland.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
21:00

FSK: noch keine Angaben

The Voices

Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) ist ein liebenswürdiger, aber schizophrener Angestellter in einer Fabrik, die Badewannen herstellt. Aufgrund seiner psychischen Krankheit wurde von einem Gericht angeordnet, dass er psychologisch betreut wird. Seit Jahren kämpft er um die Aufmerksamkeit seiner Kollegin Fiona (Gemma Arterton) aus der Buchhaltung. Als er sie endlich zu einem Date überreden kann, nimmt sein Leben eine krasse Wendung. Ohne Zustimmung seiner Ärztin Dr. Warren (Jacki Weaver) setzt Jerry seine Medikamente ab – was dazu führt, dass plötzlich seine beiden Haustiere mit ihm sprechen.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
23:00 23:00 23:00

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 109 Minuten

Verstehen Sie die Béliers?

Ein Riesenerfolg in Frankreich! Seit Bundesstart bei uns!

Alle Mitglieder der Familie Bélier sind taubstumm mit Ausnahme der 16-jährigen Paula. Sie ist eine unerlässliche Stütze ihrer Eltern, vor allem wenn es darum geht den Bauernhof der Familie zu bewirtschaften. Eines Tages entdeckt Paulas Musiklehrer, dass sie ein wahres Gesangstalent ist. Paula beschließt daraufhin an einem Wettbewerb teilzunehmen, doch falls sie gewinnen würde, würde das auch die Trennung von ihren Eltern bedeuten.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
18:15 18:15 18:15 18:15 18:15 16:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 105 Minuten