Banner
Banner
Banner

Wochenprogramm


Programm ab Samstag, 07.05.


10 Cloverfield Lane

Nach einem Autounfall erwacht Michelle (Mary Elizabeth Winstead) nicht in einem Krankenhaus, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Ihr Retter Howard (John Goodman) behauptet, dass durch einen nuklearen Angriff der Großteil der Menschheit ausgelöscht wurde und die Übrigen - wie sie beiden und Emmett (John Gallagher Jr.), ein weiterer Überlebender - in Kellern tief unter der Erde leben. Der Alltag im Bunker wird zunehmend beklemmender. Zusammen mit Emmett plant Michelle den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howard. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet...

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
23:00

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 103 Minuten

10 Cloverfield Lane OV

Bei uns auch im englischen Original OHNE Untertitel!

After getting in a car accident, a woman is held in a shelter with two men, who claim the outside world is affected by a widespread chemical attack.

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
23:00

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 103 Minuten

A bigger Splash

Ab dem Bundesstart am 5.5. bei uns:

Filmemacher Paul (Matthias Schoenaerts) möchte mit seiner Freundin, dem Rockstar Marianne (Tilda Swinton), einen romantischen Erholungsurlaub auf der paradiesischen italienischen Insel Pantelleria machen. Doch schon wenige Tage nach ihrer Ankunft wird die friedliche Zweisamkeit durch den unerwarteten Besuch ihres alten Freundes Harry (Ralph Fiennes) und seiner erwachsenen Tochter Penelope (Dakota Johnson) gestört. Schnell fühlt sich Paul zur attraktiven Penelope hingezogen, gleichzeitig entflammt aber auch zwischen Harry und Marianne die bereits in der Vergangenheit verspürte gegenseitige Anziehung aufs Neue. Nach und nach geraten alle vier in einen verhängnisvollen Strudel aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Besessenheit...

Remake des französischen Krimi-Dramas „Der Swimmingpool“ von Jacques Deray aus dem Jahr 1969.

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
18:00 20:30 18:00 18:00 20:30 18:00 20:30

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 125 Minuten

A bigger Splash OmU

Auch die Originalfassung ab dem Bundesstart bei uns:

The vacation of a famous rock star and a filmmaker is disrupted by the unexpected visit of an old friend and his daughter.

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
20:30

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 125 Minuten

Bauernopfer - Spiel der Könige

m Amerika zur Zeit des Kalten Kriegs ist der junge Bobby Fischer (Tobey Maguire) das größte Schachtalent, das die Vereinigten Staaten je gesehen haben. 1972 soll es in Reykjavik zu einem epischen Duell kommen, denn die im Rahmen der Weltmeisterschaft angesetzte Partie zwischen Fischer und Boris Spasski (Liev Schreiber) ist in einem Klima der politischen Spannungen zwischen den Weltmächten viel mehr als ein gewöhnlicher Wettkampf. Bis dato hatten die Russen das königliche Spiel dominiert, doch nun haben die USA erstmals die reelle Chance, sich gegen die russischen Kontrahenten durchzusetzen. Als Wettkampf zwischen Ost und West erregt die Schach-WM bald schon auch in den Medien große Aufmerksamkeit. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass Fischer ein krankhaft paranoider Exzentriker ist. Weil er glaubt, dass die Welt sich gegen ihn verschworen hat, steht er nur Momente davor, das ganze Spiel abzublasen. Doch sein Gegner will einen so mühelosen Sieg nicht hinnehmen...

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
20:30 20:30 20:30

FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit:ca. 115 Minuten

Bauernopfer - Spiel der Könige OmU

Auch die Originalversion bei uns!

Set during the Cold War, American chess prodigy Bobby Fischer finds himself caught between two superpowers and his own struggles as he challenges the Soviet Empire.

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
18:00

FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit:ca. 115 Minuten

Birnenkuchen mit Lavendel

Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns…

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
13:30 18:15 13:30 18:15 18:15 18:15

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 97 Minuten

Deadpool

Der Ex-Elitesoldat Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist jetzt ein Söldner, der seine Freizeit am liebsten im Puff verbringt. Als er von seiner Krebserkrankung erfährt, unterzieht er sich einem riskanten Experiment im Labor des skrupellosen Ajax (Ed Skrein). Danach hat er enorme Selbstheilungskräfte, sieht aber hässlich aus – so will er seiner Freundin, der Prostituierten Vanessa Carlisle (Morena Baccarin), nicht mehr vor die Augen treten. Also schlüpft Wade in einen rot-schwarzen Anzug mit Maske und versucht als Deadpool, Ajax dazu zu bringen, ihn wieder hübsch zu machen. Hilfe bekommt er von zwei X-Men, dem Metallmann Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand), einer junge Frau mit explosiven Fähigkeiten. Allerdings geht Deadpool auf seiner Mission anders vor als andere Menschen mit Superkräften. Die offensichtlichsten Unterschiede sind sein pechschwarzer Humor, sein bissiges Mundwerk und seine Angewohnheit, sich direkt ans Filmpublikum zu wenden...

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
22:45

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 108 Minuten

Ein Hologramm für den König

Alan Clay (Tom Hanks), ein 54 Jahre alter amerikanischer Geschäftsmann, steht kurz vorm Scheitern. Um sich vor einem finanziellen Bankrott zu bewahren, begibt sich Clay mit einem Team von jungen Leuten nach Saudi-Arabien, wo er sich einen rettenden Deal in der IT-Branche erhofft. Seine veralteten Geschäftsvorstellungen sind dabei jedoch nicht von Vorteil. 

In Saudi-Arabien soll eine neue Wirtschaftsmetropole entstehen und das amerikanische Team möchte dem saudischen König Abdullah eine neuwertige IT-Technik vorstellen, die von großem Nutzen für die aufblühende Stadt sein könnte. Clay und seine Kollegen müssen nicht nur mit der erdrückenden Hitze Saudi-Arabiens klarkommen, sondern sich auch noch gedulden, ob der König überhaupt zu einem Treffen erscheint. Als er doch noch aufkreuzt, hat er die chinesische Konkurrenz mit dabei, deren IT-Technologie viel billiger ist als die der Amerikaner. 

 Bei dem Film handelt es sich um die Buchadaption eines Romans des US-amerikanischen Dave Eggers.

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
16:00 20:30 16:00 20:30 16:00 16:00 20:30 16:00

FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit:ca. 98 Minuten

Ein Hologramm für den König OmU

Auch die Originalfassung bei uns:

A failed American businessman looks to recoup his losses by traveling to Saudi Arabia and selling his idea to a wealthy monarch.

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
20:30

FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit:ca. 98 Minuten

Ein Mann namens Ove

Rentner Ove (Ralf Låssgard) ist ein grummelnder, alter Mann. Die ganze Nachbarschaft leidet unter den Launen des Griesgrams. Seit dem Tod seiner Frau sieht Ove keinen Sinn mehr im Leben, bis eine junge Familie neues Licht in sein tristes Leben bringt...

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
15:30 18:00 15:30 18:00 15:30 15:30 18:00 15:30 18:00

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 116 Minuten

Frauen

Ab dem Bundesstart am 5.5. bei uns:

Der steinreiche Industrielle K.O. Schott (Heiner Lauterbach) muss für einen wichtigen Termin ganz dringend nach Bad Honnersheim fahren. Doch wie es das Schicksal so will, wird er von Rüdiger Kneppke (Martin Brambach) abgeholt, dem falschen Chauffeur. Andernorts entscheidet sich der gebürtige Mazedonier Liz Tucha (Blerim Destani) im allerletzten Moment dazu, seine Verlobte Aysche doch nicht zu heiraten, und flieht vor ihr und ihrer fiesen Verwandtschaft nur mit großer Mühe. Da kommt ihm die Limousine mit Schott und Kneppke gerade recht, die er kurzerhand entführt. Unterwegs geraten die drei völlig verschiedenen Männer über ein ganz spezielles Thema aneinander: Frauen. Durch ihre Diskussionen müssen sie allmählich ihre festgefahrenen Einstellungen zu den so faszinierenden wie fremdartigen Geschöpfen neu überdenken...

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
18:15 18:15

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 90 Minuten

Projektschau: Kurzfilm (5. Semester)

Am 9.5. um 20:30 Uhr

Das 5. Semester des Studiengangs Multimedia Production präsentiert gemeinsam mit der Fachschaft Medien Kiel seine frisch entstandenen Kurzfilme und Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Kartenvorverkauf findet am 2./3./4./6. Mai zwischen 11:30 und 12:30 im Fachschaftsbüro Medien (Grenzstraße 3, Raum 1.73) statt. Ausserdem könnt Ihr auch ab dem 2. Mai Karten im Studio Filmtheater am Dreiecksplatz und in der Daily Lounge Kiel erwerben. Sollten Karten übrig bleiben, werden diese an der Abendkasse verkauft.

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
20:30

FSK: noch keine Angaben
Laufzeit:ca. 120 Minuten

Sneak-Preview

Wir bedanken uns auf diesem Weg für Eure Treue und möchten folgendes Ankündigen: Die Sneaks finden in der Regel in beiden großen Kinosälen statt. So versuchen wir zu verhindern, dass irgend jemand ohne die wöchentliche Dosis "Überraschungsvorpremiere" auskommen muss.

Was ist die Sneak???:

Wie immer verraten wir nichts :-)

Bei der Sneak-Preview im Studio Filmtheater haben Sie jeden Mittwoch die Gelegenheit, einen Überraschungsfilm vor dem offiziellen Bundesstart zu sehen.

Jedes Genre kann vertreten sein. Von zart bis hart, von lustig bis traurig, von Frankreich bis Hollywood. Nur für die ganz "deftigen" Genres (Splatter, Grusel, Horror, etc.) gibt es eine eigene Sneak ("Thrill-Sneak"). Achten Sie auf die Ankündigungen.

Welcher Film gezeigt wird, ist eines der am strengsten gehüteteten Geheimnisse in Deutschland.

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
21:00

FSK: noch keine Angaben

The Lady in the Van

In den 1970ern trägt sich in Camden Town eine außergewöhnliche Geschichte zu: Im Londoner Stadtteil, überwiegend bewohnt von reichgewordenen Alt-Linken, möchte eine exzentrische, obdachlose alte Dame namens Miss Shepherd (Maggie Smith) ihren kaputten Van in der Auffahrt von Theaterautor Alan Bennetts (Alex Jennings) Anwesen abstellen – nachdem ihr von der Stadt verboten wurde, weiterhin auf Straßen zu parken. Bennett sagt zu, doch aus dem „kurzen“ Parken des Wagens werden 15 lange Jahre, in denen Miss Shepherd in ihrem Van vor Bennetts Haus lebt. Die unverhoffte Nachbarschaft bringt einige Probleme mit sich, denn Miss Shepherd ist undankbar, hat einen unangenehmen Körpergeruch und verteilt gerne ihren Müll auf der Straße. Aber Mister Bennett bringt es nicht übers Herz, die Dame abzuschieben…

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
13:30 13:30 15:30 15:30 15:30

FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit:ca. 100 Minuten

The Revenant - Der Rückkehrer

Ausgezeichnet mit drei Oscars: "Beste Regie", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Kamera"

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts zieht der Forscher und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) durch die Weiten der USA, als er eines Tages am Grand River unachtsam wird und von einem Grizzly schlimm zugerichtet wird. Er schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann eines Tages Indianer in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange und nehmen dem Schwerverwundeten kurzerhand Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab. Neben einem für ihn bereits ausgehobenen Grab setzen sie Glass dem sicheren Tod aus. Selbst Glass' engster Vertrauter John Fitzgerald (Tom Hardy) lässt ihn im Stich. Aber überraschend überlebt er doch und schwört seinen Begleitern Rache, die ihn im Stich gelassen hatten. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich Glass mit einem gebrochenen Bein durch die endlos weite Prärie...

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
20:30

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 153 Minuten

Zoomania

Jetzt auch bei uns!

Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde (Jason Bateman) ein.

mehr Informationen

Heute Morgen MO DI MI DO FR
13:30 15:45 13:30 15:45

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 108 Minuten