Banner
Banner
Banner

Wochenprogramm


Programm ab Montag, 30.03.


A Most Violent Year

Bundesstart ab 19.03. bei uns

New York, 1981: Während die Kriminalität in der Metropole ein neues Hoch erreicht, will sich der in die USA eingewanderte Abel Morales (Oscar Isaac) mit der Unterstützung seiner Frau Anna (Jessica Chastain) eine eigene Existenz im Heizöl-Geschäft aufzubauen. Er versucht seiner Firma, die er von seinem früheren Boss - einem Gangster und obendrein Annas Vater - gekauft hat, zu neuer Größe zu verhelfen. Doch seine Bemühungen werden bald von der skrupellosen Konkurrenz torpediert, die auch nicht vor Gewalt zurückschreckt und immer mehr von Abels Öl-Transportern brutal überfallen lässt.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 125 Minuten

A Most Violent Year OmU

Originalversion mit dt. Untertit.

In New York City 1981, an ambitious immigrant fights to protect his business and family during the most dangerous year in the city's history.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 125 Minuten

Bibi & Tina: Voll verhext!

Nach dem Riesenerfolg des ersten Teils...

Von Regisseur Detlef Buck.

Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein – es fehlt auch noch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung. Doch damit nicht genug: Auch auf dem Martinshof ist die Laune im Keller. Kein einziger Feriengast ist bisher in Sicht. Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen und setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren. Und: Bibi verknallt sich zum ersten Mal! Ausgerechnet in Tarik, der mit seinen vier chaotischen Geschwistern – den „Schmülls“  – nicht nur den Reiterhof unsicher macht, sondern auch ein dunkles Geheimnis hütet…

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: noch keine Angaben

Frau Müller muss weg

Der Riesenerfolg...

Frau Müller muss weg! Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern (Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander, Alwara Höfels) fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle! Doch Frau Müller spielt nicht mit.

Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt...

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
16:00 16:00 16:00

FSK: noch keine Angaben

Herr-der-Ringe-Extended-Triple-Feature

Wegen grooßer Nachfrage und für alle, die es wagen wollen. Die längste Reise nach Mittelerde aller Zeiten.

Wir zeigen alle drei Langversionen der Herr-der-Ringe Teile in einem "Marathon". 12 Stunden Filmgenuss (netto). Natürlich mit ausreichend langen Pausen

Am 29.3.2015, 10:00 Uhr (Ende ca. 23:45 Uhr)

Eintritt: 27,-€ (Einheitspreis), der Vorverkauf läuft (keine Reservierung möglich).

Unterstützt werden wir von unserem Partner: http://www.getdigital.de/web/getdigital/gfx/extras/banners/banner-1.png

Dieser Versorgt uns natürlich wieder mit Nerd/Geek-Stuff zur Verlosung!

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 820 Minuten

Leviathan OmU

Nur am 30.03.2015 um 20:30 Uhr in der OmU-Version (russisch mit dt. Untertiteln)

”Leviathan” (russisch Левиафан) PREMIERE in KIEL und anschließend: “Get together“ in der Bar (der VVK läuft)

In der OmU-Version (russisch mit dt. Untertiteln)

Eintritt für diesen Abend: 8,- Euro (Einheitspreis)

Die Geschichte ist eine moderne Adaptation des Buches Hiob, und spielt auf einer Halbinsel in der Barentssee. Die Produktion wurde international mit vielen Preisen ausgezeichnet und als bester fremdsprachiger Film 2015 für den Oscar nominiert.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
20:30

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 141 Minuten

Monsieur Claude und seine Töchter

Der neue Publikumserfolg aus Frankreich - muss man gesehen haben!

Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier und Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives, katholisches Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier attraktive junge Töchter. Die Verneuils können sich nichts Schöneres für ihre Töchter vorstellen, als dass diese von ebenso attraktiven, französischen, christlichen Männern geehelicht werden. Als drei ihrer Töchter sich aber mit einem Chinesen, einem Muslim und einem Juden verloben, hängt der familiäre Haussegen schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Als dieser zum Kennenlernabendessen vorbei kommt reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Denn Charles ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf und nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die Beziehungen ihrer Töchter zu sabotieren.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 97 Minuten

Selma

Der Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. (David Oyelowo) hat gerade den Friedensnobelpreis 1964 erhalten. Doch sein Einsatz für die Gleichberechtigung der Schwarzen geht weiter. Er spricht bei US-Präsident Lyndon B. Johnson (Tom Wilkinson) vor, um eine Reform des Wahlrechts zu erreichen, denn immer noch sind viele Schwarze faktisch von den Wahlen ausgeschlossen. Johnson bittet um Geduld, da es höhere Prioritäten auf seiner Agenda gebe. Und George Wallace (Tim Roth), Gouverneur von Alabama, will gar alle Bemühungen von King und seinen Anhängern sabotieren. Diese beschließen ihre Aktionen auf ebendiesen Bundesstaat zu konzentrieren.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
18:00

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 128 Minuten

Selma OmU

Originalversion mit dt. Untertit.

A chronicle of Martin Luther King's campaign to secure equal voting rights via an epic march from Selma to Montgomery, Alabama in 1965.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
18:00

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 128 Minuten

Shaun das Schaf

Zum Bundesstart ab 19.03. bei uns im Programm:

Shauns Farmer hat sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht. Also müssen das Schaf und seine Herde samt Hund Bitzer in die große Stadt aufbrechen, um den Bauern aus dem Schlamassel zu holen. Ein rasantes Abenteuer beginnt, bei dem Shaun mal wieder den Helden spielen muss, obwohl er doch eigentlich am allerliebsten jede Menge Unsinn treibt...

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
16:00 18:00 16:00 18:00 16:00 18:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 85 Minuten

Sneak-Preview

Am Mittwoch entspannter zur Sneak kommen! Wir öffnen einen 2. Kinosaal (im Sommer gelegentlich nur einen), weitersagen! Wie immer um 21:00 Uhr

Wir bedanken uns auf diesem Weg für Eure Treue und möchten folgendes Ankündigen: Die Sneaks finden in beiden großen Kinosälen statt. So versuchen wir zu verhindern, dass irgend jemand ohne die wöchentliche Dosis "Überraschungsvorpremiere" auskommen muss.

Was ist die Sneak???:

Wie immer verraten wir nichts :-)

Bei der Sneak-Preview im Studio Filmtheater haben Sie jeden Mittwoch die Gelegenheit, einen Überraschungsfilm vor dem offiziellen Bundesstart zu sehen.

Jedes Genre kann vertreten sein. Von zart bis hart, von lustig bis traurig, von Frankreich bis Hollywood. Nur für die ganz "deftigen" Genres (Splatter, Grusel, Horror, etc.) gibt es eine eigene Sneak ("Thrill-Sneak"). Achten Sie auf die Ankündigungen.

Welcher Film gezeigt wird, ist eines der am strengsten gehüteteten Geheimnisse in Deutschland.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
21:00

FSK: noch keine Angaben

Tot den Hippies - Es lebe der Punk!

Bundesstart ab 26.03. bei uns

West-Berlin, im Jahr 1980: Die Mauer ist noch voll intakt, der Kalte Krieg ist in seinem Endstadium. Der 19-jährige Robert (Tom Schilling) hat die Schnauze voll von der Provinz und den Hippies in seinem Internat und flieht. Wohin? Na, nach West-Berlin, das wie eine Insel der Glückseligkeit erscheint.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
20:30 18:00 20:00 18:00 20:00

FSK: noch keine Angaben

Verstehen Sie die Béliers?

Ein Riesenerfolg in Frankreich! Zum Bundesstart ab 5.3. bei uns!

Alle Mitglieder der Familie Bélier sind taubstumm mit Ausnahme der 16-jährigen Paula. Sie ist eine unerlässliche Stütze ihrer Eltern, vor allem wenn es darum geht den Bauernhof der Familie zu bewirtschaften. Eines Tages entdeckt Paulas Musiklehrer, dass sie ein wahres Gesangstalent ist. Paula beschließt daraufhin an einem Wettbewerb teilzunehmen, doch falls sie gewinnen würde, würde das auch die Trennung von ihren Eltern bedeuten.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
20:30 18:00

FSK: noch keine Angaben
Laufzeit:ca. 105 Minuten

Verstehen Sie die Béliers? OmU

Auch im französischen Original mit dt. Untertiteln bei uns!

Dans la famille Bélier, tout le monde est sourd sauf Paula, 16 ans. Elle est une interprète indispensable à ses parents au quotidien, notamment pour l’exploitation de la ferme familiale. Un jour, poussée par son professeur de musique qui lui a découvert un don pour le chant, elle décide de préparer le concours de Radio France. Un choix de vie qui signifierait pour elle l’éloignement de sa famille et un passage inévitable à l’âge adulte.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
18:00

FSK: noch keine Angaben
Laufzeit:ca. 105 Minuten

Zu Ende ist alles erst am Schluss

Zum Bundsstart am 26.3 bei uns:

Im Leben des Mitzwanzigers Romain (Mathieu Spinosi) geht gerade alles drunter und drüber: Zunächst muss er den Tod seines Großvaters verkraften, dann fällt es ihm und seinem Vater (Michel Blanc), der kurz vor der Rente steht, auch noch zu, seine geliebte Großmutter Madeleine (Annie Cordy) schweren Herzens ins Altersheim einzuweisen. Dort fühlt sich die alte Frau allerdings so unwohl, dass sie wenig später die Flucht ergreift und plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist. Während es zwischen Romains Eltern immer mehr Streitigkeiten gibt und seine Mutter (Chantal Lauby) gar die Scheidung verlangt, bekommt Romain selbst mysteriöse Postkarten, die Hinweise auf den Aufenthaltsort seiner Großmutter geben. Und so macht sich der junge Mann schließlich auf eigene Faust auf den Weg zur Nordküste Frankreichs, wobei ihm die Reise viel Gelegenheit gibt, über sein eigenes Leben nachzudenken.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
16:00 16:00 20:30 16:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 94 Minuten

Zu Ende ist alles erst am Schluss OmU

Auch in der OmU-Version (franz., MIT dt. Untert.) zum Bundesstart bei uns:

Romain a 23 ans. Il aimerait être écrivain mais, pour l'instant, il est veilleur de nuit dans un hôtel. Son père a 62 ans. Il part à la retraite et fait semblant de s'en foutre. Son colocataire a 24 ans. Il ne pense qu'à une chose : séduire une fille, n'importe laquelle et par tous les moyens. Sa grand-mère a 85 ans. Elle se retrouve en maison de retraite et se demande ce qu'elle fait avec tous ces vieux.
Un jour son père débarque en catastrophe. Sa grand-mère a disparu. Elle s'est évadée en quelque sorte. Romain part à sa recherche, quelque part dans ses souvenirs…

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
20:30

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 94 Minuten