Banner
Banner
Banner

Wochenprogramm


Programm ab Sonntag, 07.02.


Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs

Zum Bundesstart dann ab 21.01. bei uns!

Neues Kino-Abenteuer der kleinen Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihrer Freundin Tina (Lisa Marie Koroll), die auf einem Reiterhof lebt. Dieses Mal sind die Schüler der internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt zu Besuch. Bei einer Geocaching-Challenge müssen die Jugendlichen auf Schatzsuche gehen, wobei sich Gastschüler Urs (Phil Laude) dabei alles andere als fair verhält. Er ist ein Macho und schafft es, Alex von Falkenstein (Louis Held) für seine Gruppe zu gewinnen, Tinas Freund. Das passt den Mädels, die im Gegenzug den französischen Austauschschüler Francois (Tilman Pörzgen) in ihr Team holen, gar nicht – zumal Urs einfach nicht aufhört, blöde Sprüche zu reißen und fragwürdige Methoden anzuwenden. Ungünstig, dass Bibi ihre Zauberkraft ausgerechnet dann verliert, als sie besonders wichtig ist…

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
11:15 13:00 15:30 15:30 15:30 15:30

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 110 Minuten

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten

Nominiert für 3 Oscars, unter anderem Saoirse Ronan in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin"!

Die junge Irin Eilis Lacey (Saoirse Ronan) lässt in den frühen 1950er Jahren Heimat und Familie hinter sich, um in New York die Chance auf ein besseres Leben zu ergreifen. In Brooklyn findet sie eine Anstellung in einem Modegeschäft und lernt auf einem irischen Tanzfest den italienischstämmigen Amerikaner Tony (Emory Cohen) kennen, der ihr hilft, sich in der Großstadt einzuleben. Zwischen den beiden entwickelt sich trotz der Vorbehalte von Tonys Familie eine intensive Liebesbeziehung, die aber zunehmend von Eilis‘ starkem Heimweh und der Sehnsucht nach ihrer Familie überschattet wird. Eine Familientragödie zwingt die junge Frau schließlich dazu, nach Irland zurückzukehren, aber nicht, ehe Tony und sie den Bund fürs Leben eingehen. In Irland fühlen sich ihre alten Gefährten von der neuen Eilis vor den Kopf gestoßen, aber bald schon findet sie bei alten und neuen Freunden Trost - insbesondere beim charmanten Jim (Domhnall Gleeson). So sieht sich Eilis schließlich nicht nur vor die Wahl zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen zwei Ländern gestellt.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
18:00 18:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 111 Minuten

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten OmU

Auch die Originalversion bei uns! Nominiert für 3 Oscars - unter anderem Saoirse Ronan in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin"!

An Irish immigrant lands in 1950s Brooklyn, where she quickly falls into a new romance. When her past catches up with her, however, she must choose between two countries and the lives that exist within.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
18:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 111 Minuten

Die dunkle Seite des Mondes

Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist ein überaus erfolgreicher Wirtschaftsanwalt und als solcher ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Doch trotz des beruflichen Erfolg und dem privaten Glück mit Frau Evelyn (Doris Schretzmayer) ist Blank nicht zufrieden: Der Selbstmord eines Geschäftskollegen wirft ihn aus der Bahn. Da tritt die unkonventionelle Lucille (Nora von Waldstätten) in sein Leben, von der er sich magisch angezogen fühlt und die ihn in ihre Welt entführt: Sie überredet ihn zu einem Trip auf halluzinogenen Pilzen – mit weitreichenden Folgen. Denn unter Drogen kann Blank seine Aggressionen und Instinkte nicht mehr kontrollieren, schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Blank braucht dringend ein Gegenmittel und um es zu finden, zieht er sich in den Wald zurück. Seinen Feinden kommen die Schwierigkeiten gerade recht: Pius Ott (Jürgen Prochnow), ein Geschäftspartner, hatte schon länger vor, Urs loszuwerden…

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
18:15 18:15 18:15

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 98 Minuten

Die Feuerzangenbowle: Film + Bowle

Auch in diesem Winter wieder zwei Termine:

Am Fr., d. 5.2. und 12.2.2016 wieder bei uns in der gemütlichen Kinobar. Die Feuerzangenbowle auf großer Leinwand und natürlich auch frisch von uns zubereitet. Ein knisterndes Vergnügen!

Los geht es mit der ersten Bowle um 20:45 Uhr! Filmbeginn ist dann um 21:00 Uhr (Einlass 20:30 Uhr).

Aber bätte nor einen wänzigen Schlock...

Für den Eintritt von 15,-€ erhalten Sie den Film, sowie Bowle satt. Wir produzieren frisch bis etwa 24:00 Uhr.

Der Vorverkauf läuft. Reservierte Karten bitte bis Ende Januar bei uns abholen.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 97 Minuten

Heidi

Mit Bruno Ganz als Almöhi!

Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Großvater, dem Almöhi, abgeschieden in einer einfachen Hütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geißenpeter, hütet sie die Ziegen des Almöhi und genießt die Freiheit in den Bergen in vollen Zügen.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
13:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 111 Minuten

Peanuts

Charlie Brown und Co., nach Charles M. Schulz:

Die Abenteuer der legendären Peanuts Charly Brown, Snoopy und Co. als Kinofilm - von den Macher der "Ice Age"-Reihe! Snoopy ist nicht nur niedlich, sondern auch ein echtes Flieger-Ass: Er schwingt sich in die Lüfte, um seinen Erzfeind den Roten Baron zu verfolgen. Währenddessen erlebt Charlie Brown ein Abenteuer ganz anderer Art, als das kleine rothaarige Mädchen in sein Leben tritt.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
11:00 13:30

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 89 Minuten

Sneak-Preview

Wir bedanken uns auf diesem Weg für Eure Treue und möchten folgendes Ankündigen: Die Sneaks finden in der Regel in beiden großen Kinosälen statt. So versuchen wir zu verhindern, dass irgend jemand ohne die wöchentliche Dosis "Überraschungsvorpremiere" auskommen muss.

Was ist die Sneak???:

Wie immer verraten wir nichts :-)

Bei der Sneak-Preview im Studio Filmtheater haben Sie jeden Mittwoch die Gelegenheit, einen Überraschungsfilm vor dem offiziellen Bundesstart zu sehen.

Jedes Genre kann vertreten sein. Von zart bis hart, von lustig bis traurig, von Frankreich bis Hollywood. Nur für die ganz "deftigen" Genres (Splatter, Grusel, Horror, etc.) gibt es eine eigene Sneak ("Thrill-Sneak"). Achten Sie auf die Ankündigungen.

Welcher Film gezeigt wird, ist eines der am strengsten gehüteteten Geheimnisse in Deutschland.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
21:00

FSK: noch keine Angaben

Suffragette - Taten statt Worte

Ab dem Bundesstart am 4.2. bei uns:

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts nimmt die politische Frauenrechtsbewegung in Großbritannien ihren Anfang. Die Aktivistin Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) etabliert sich im Jahr 1903 mit der Gründung der "Woman's Social and Political Union" als Vorreiterin dieser Bewegung. Doch der Staat reagiert immer brutaler auf die öffentlichen Proteste. Die auf die Straße gehenden Frauen gehören größtenteils zur Arbeiterklasse und riskieren bei ihrem Kampf für das Wahlrecht und die allgemeine Gleichstellung der Frau alles. Als die friedlichen Auflehnungen jedoch nichts bewirken, schlagen einige Anhänger der Gruppierung, darunter die entschlossene Maud (Carey Mulligan), schließlich radikalere Wege ein. Dabei setzen sie nicht nur ihre Jobs, ihre Familie und ihr Heim, sondern auch ihr eigenes Leben aufs Spiel...

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
15:30 20:30 15:30 15:30 20:30 15:30 18:00

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 107 Minuten

Suffragette - Taten statt Worte OmU

Auch die Originalfassung ab dem Bundesstart bei uns:

The foot soldiers of the early feminist movement, women who were forced underground to pursue a dangerous game of cat and mouse with an increasingly brutal State.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
20:30

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 107 Minuten

The Hateful Eight

Zum Bundesstart am 28.01. bei uns, nominiert für 3 Oscars!

Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
16:00 19:30 16:00 16:00 19:30 17:00 20:30

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 168 Minuten

The Hateful Eight OV

Bei uns auch zu ausgewählten Spielzeiten in der Originalversion (OV) ohne Untertitel

In the dead of a Wyoming winter, a bounty hunter and his prisoner find shelter in a cabin currently inhabited by a collection of nefarious characters.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
19:30

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 168 Minuten

The Revenant - Der Rückkehrer

Nominiert für 12 Oscars - unter anderem in der Kategorie "Bester Film"!

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts zieht der Forscher und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) durch die Weiten der USA, als er eines Tages am Grand River unachtsam wird und von einem Grizzly schlimm zugerichtet wird. Er schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann eines Tages Indianer in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange und nehmen dem Schwerverwundeten kurzerhand Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab. Neben einem für ihn bereits ausgehobenen Grab setzen sie Glass dem sicheren Tod aus. Selbst Glass' engster Vertrauter John Fitzgerald (Tom Hardy) lässt ihn im Stich. Aber überraschend überlebt er doch und schwört seinen Begleitern Rache, die ihn im Stich gelassen hatten. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich Glass mit einem gebrochenen Bein durch die endlos weite Prärie...

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
20:30 20:30 17:45

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 153 Minuten

The Revenant - Der Rückkehrer OmU

Auch im Original mit deutschen Untertiteln bei uns - nominiert für 12 Oscars (unter anderem in der Kategorie "Bester Film")!

In the 1820s, a frontiersman, Hugh Glass, sets out on a path of vengeance against those who left him for dead after a bear mauling.

mehr Informationen

Heute Morgen DI MI DO FR SA
20:30

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 153 Minuten