Banner
Banner
Banner

Wochenprogramm


Programm ab Montag, 27.04.


10 Milliarden - wie werden wir alle satt?

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an?

Wir versuchen Antworten auf diese Fragen zu finden: Zu Gast am 6. Mai 2015 Valentin Thurn Regisseur und Frau Dr. Ruth Delzeit (Kieler Institut für Weltwirtschaft), 18:00 Uhr (mit freundlicher Unterstützung der Heinrich Böll Stiftung).

http://boellinteraktiv.de/wp-content/uploads/2014/11/HBS-SH_Logo_4c.png

Kartenreservierung ab sofort!

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
18:00 18:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 107 Minuten

Best Exotic Marigold Hotel 2

Nach dem großartigen ersten Teil... Diesmal auch mit Richard Gere...

Am Montag um 20:30 Uhr auch im engl. Original mit dt. Untertiteln!

Ein zweites Best Exotic Marigold Hotel ist Sonnys (Dev Patel) Traum und nimmt ihn zeitlich sehr in Anspruch, obwohl auch die Heirat mit der Liebe seines Lebens, Sunaina (Tina Desai), bevor steht. Ein neues Hotel ist allerdings dringend notwendig, denn in seinem Best Exotic Marigold Hotel ist nur noch ein einziges Zimmer frei – was ihn durch die Ankunft der beiden neuen Gäste Guy (Richard Gere) und Lavinia (Tamsin Greig) vor Probleme stellt...

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
18:00 18:00 20:30 18:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 123 Minuten

Best Exotic Marigold Hotel 2 OmU

Engl. Original mit dt. Untertit.

As the Best Exotic Marigold Hotel has only a single remaining vacancy - posing a rooming predicament for two fresh arrivals - Sonny pursues his expansionist dream of opening a second hotel...

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
20:30

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 123 Minuten

Elser

Zum Bundesstart bei uns ab 9.4.

Was wäre der Welt erspart geblieben, hätte Georg Elser (Christian Friedel) Erfolg gehabt? Am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen, verübte der Widerstandskämpfer im Münchener Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Sein Ziel war der Tod der NS-Führungsriege, vor allem aber Adolf Hitlers. Unvorhergesehen verlassen Hitler und sein Stab die Veranstaltung früher, so dass die Detonation 13 Minuten zu spät kommt. Nachdem man an der Schweizer Grenze einen Sprengzünder und eine Karte des Anschlagsortes bei Elser findet, wird er vom Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt Arthur Nebe (Burghart Klaußner) und dem Chef der Gestapo Heinrich Müller (Johann von Bülow) verhört. Erst dort erfährt er vom Misserfolg seines Attentats.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
20:30 20:30 18:00

FSK: ab 12 Jahre

Frau Müller muss weg

Der Riesenerfolg...

Frau Müller muss weg! Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern (Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander, Alwara Höfels) fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle! Doch Frau Müller spielt nicht mit.

Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt...

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit:ca. 88 Minuten

Home - Ein smektakulärer Trip

Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

Captain Smek (im Original gesprochen von Steve Martin, in der deutschen Version von Uwe Ochsenknecht) ist der Anführer der Boov. Dabei handelt es sich um freundliche Außerirdische, welche nach einer langen Reise auf die Erde kommen, um sich dort vor ihren Feinden zu verstecken. Die Menschen werden von ihnen einfach umgesiedelt. Als ein Außerirdischer namens Oh (eng: Jim Parsons aus The Big Bang Theory; dt: Bastian Pastewka) den Fehler macht, den Feinden seinen Aufenthaltsort zu verraten, muss er gemeinsam mit dem Mädchen Gratuity ‘Tip’ Tucci (eng: Rihanna; dt: Josefine Preuß), das der Umsiedlung entkommen ist, vor den Bösewichten flüchten. Die beiden freunden sich an und begeben sich mit einem fliegenden Auto auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, um Ohs Fehler wieder auszubügeln.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
16:00 16:00 16:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 95 Minuten

Lesung + Film: Louis de Funès

Diese Veranstaltung muss leider entfallen!

Am 23.4.2015, im Rahmen des Kulturrausch!

Wenn bereits wenige Gesten und Laute ausreichen, um einen seit 30 Jahren verstorbenen Schauspieler wieder zum Leben zu erwecken und ihn selbst Kinder sofort erkennen, dann muss es sich um einen besonderen Zeitgenossen handeln. Und Louis de Funès, war so ein besonderer Zeitgenosse.

20:30 Beginn Lesung (Marc Halupczok), anschl. nach kurzer Pause: "Brust oder Keule" auf groooßer Leinwand!

Karten ab sofort im VVK bei uns, Einheitspreis 14,-€. Reservierte Karten müssen bis einen Tag vorher abgeholt werden.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: noch keine Angaben

Leviathan

Einmaliger Einsatz am Montag, 20.04. um 20:30 Uhr

Die Geschichte ist eine moderne Adaptation des Buches Hiob, und spielt auf einer Halbinsel in der Barentssee. Die Produktion wurde international mit vielen Preisen ausgezeichnet und als bester fremdsprachiger Film 2015 für den Oscar nominiert.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 141 Minuten

Monsieur Claude und seine Töchter

Der neue Publikumserfolg aus Frankreich - muss man gesehen haben!

Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier und Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives, katholisches Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier attraktive junge Töchter. Die Verneuils können sich nichts Schöneres für ihre Töchter vorstellen, als dass diese von ebenso attraktiven, französischen, christlichen Männern geehelicht werden. Als drei ihrer Töchter sich aber mit einem Chinesen, einem Muslim und einem Juden verloben, hängt der familiäre Haussegen schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Als dieser zum Kennenlernabendessen vorbei kommt reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Denn Charles ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf und nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die Beziehungen ihrer Töchter zu sabotieren.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 97 Minuten

Nur eine Stunde Ruhe

Ab 16.04. bei uns

Michels (Christian Clavier) große Leidenschaft ist der Jazz. Als er eines schönen sonnigen Morgens auf einem Flohmarkt auf eine seltene Schallplatte stößt, muss er sie unbedingt haben. Voller Vorfreude begibt er sich mit der erworbenen Rarität nach Hause, um allein und in aller Ruhe den sanften Klängen des Tonträgers zu lauschen. Doch aus der gewünschten Ruhe wird leider nichts. Zuallererst macht ihm seine Frau (Carole Bouquet) ein schockierendes Geständnis. Dann taucht auch noch sein unzuverlässiger und launenhafter Sohn (Sébastien Castro) auf.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
16:00 16:00 20:30 16:00 18:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 80 Minuten

Nur eine Stunde Ruhe OmU

Franz. Original mit dt. Untertit.

Michel, passionné de jazz, vient de dénicher un album rare qu’il rêve d’écouter tranquillement dans son salon. Mais le monde entier semble s’être ligué contre lui : sa femme choisit justement ce moment pour lui faire une révélation inopportune, son fils débarque à l’improviste, un de ses amis frappe à la porte, tandis que sa mère ne cesse de l’appeler sur son portable… Sans parler du fait qu’il s’agit ce jour-là de la fameuse Fête des Voisins… Manipulateur, menteur, Michel est prêt à tout pour avoir la paix. Est-il encore possible, aujourd’hui, de disposer d’une petite heure de tranquillité ?

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
20:30

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 80 Minuten

Shaun das Schaf

Zum Bundesstart ab 19.03. bei uns im Programm:

Shauns Farmer hat sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht. Also müssen das Schaf und seine Herde samt Hund Bitzer in die große Stadt aufbrechen, um den Bauern aus dem Schlamassel zu holen. Ein rasantes Abenteuer beginnt, bei dem Shaun mal wieder den Helden spielen muss, obwohl er doch eigentlich am allerliebsten jede Menge Unsinn treibt...

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 85 Minuten

Sneak-Preview

Am Mittwoch entspannter zur Sneak kommen! Wir öffnen einen 2. Kinosaal (im Sommer gelegentlich nur einen), weitersagen! Wie immer um 21:00 Uhr

Wir bedanken uns auf diesem Weg für Eure Treue und möchten folgendes Ankündigen: Die Sneaks finden in beiden großen Kinosälen statt. So versuchen wir zu verhindern, dass irgend jemand ohne die wöchentliche Dosis "Überraschungsvorpremiere" auskommen muss.

Was ist die Sneak???:

Wie immer verraten wir nichts :-)

Bei der Sneak-Preview im Studio Filmtheater haben Sie jeden Mittwoch die Gelegenheit, einen Überraschungsfilm vor dem offiziellen Bundesstart zu sehen.

Jedes Genre kann vertreten sein. Von zart bis hart, von lustig bis traurig, von Frankreich bis Hollywood. Nur für die ganz "deftigen" Genres (Splatter, Grusel, Horror, etc.) gibt es eine eigene Sneak ("Thrill-Sneak"). Achten Sie auf die Ankündigungen.

Welcher Film gezeigt wird, ist eines der am strengsten gehüteteten Geheimnisse in Deutschland.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
21:00

FSK: noch keine Angaben

Surffilm: Headache

2. Termin wegen der großen Nachfrage nach ausverkaufter Premiere: Nur am 30.4.2015 bei uns.

Vor genau einem Jahr ungefähr um die selbe Zeit haben sich ein paar Freunde aus dem Norden Deutschlands zusammengetan, um ihre Idee eines Filmprojektes umzusetzen. Sie wollten der Welt zeigen, was Kaltwassersurfen für sie bedeutet. Die Küsten Islands, Schottlands, Dänemarks und Deutschlands waren ihre Heimat für die nächsten Monate. Extreme Temperaturen unter Null, eisiges Wasser und viele Stürme später präsentieren sie nun ihren Film „Headache“, angelehnt an die Kopfschmerzen, die man bekommt, wenn man zu viel Eis auf einmal isst.

7,-€ Einheitspreis, der VVK läuft, Karten gibt es nur bei uns.
Reservierte Karten müssen einen Tag vorher abgeholt werden.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
20:15

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 45 Minuten

Thrill-Sneak

Die nächsten Termine stehen fest: Sa. 25.4. und 13.6. wie immer um 23:00 Uhr!!!

Die Sneak am 25.04. ist eine englische Originalversion ohne Untertitel

Die BESONDERE Überraschungsvorpremiere:

Wie bei unserer "normalen" Sneak wird auch hier kein Sterbenswörtchen zum aktuellen Film verraten. Einzig das Genre ist klar: Bei unserer Thrill-Sneak zeigen wir ausschliesslich Filme aus den Bereichen Horror/Splatter/Psycho/Thriller/etc.

Auch Filmen dieser Veranstaltung handelt es sich um Ware, die wir exklusiv vor dem eigentlichen Bundestart zeigen!

Es kann sowohl eine Horrorkomödie sein, als auch "deftige" Ware, die nichts für schwache Nerven oder einen empfindlichen Magen ist.

Immer um 23:00h beginnt das Vorprogramm, danach gibt es eine Verlosung, gefolgt vom Horror-Kurzfilm und dann ... der Überraschungsfilm.


mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: noch keine Angaben

Tod den Hippies - Es lebe der Punk!

Bundesstart ab 26.03. bei uns

West-Berlin, im Jahr 1980: Die Mauer ist noch voll intakt, der Kalte Krieg ist in seinem Endstadium. Der 19-jährige Robert (Tom Schilling) hat die Schnauze voll von der Provinz und den Hippies in seinem Internat und flieht. Wohin? Na, nach West-Berlin, das wie eine Insel der Glückseligkeit erscheint.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 105 Minuten

Verstehen Sie die Béliers?

Ein Riesenerfolg in Frankreich! Seit Bundesstart bei uns!

Alle Mitglieder der Familie Bélier sind taubstumm mit Ausnahme der 16-jährigen Paula. Sie ist eine unerlässliche Stütze ihrer Eltern, vor allem wenn es darum geht den Bauernhof der Familie zu bewirtschaften. Eines Tages entdeckt Paulas Musiklehrer, dass sie ein wahres Gesangstalent ist. Paula beschließt daraufhin an einem Wettbewerb teilzunehmen, doch falls sie gewinnen würde, würde das auch die Trennung von ihren Eltern bedeuten.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
18:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 105 Minuten

Verstehen Sie die Béliers? OmU

Auch im französischen Original mit dt. Untertiteln bei uns!

Dans la famille Bélier, tout le monde est sourd sauf Paula, 16 ans. Elle est une interprète indispensable à ses parents au quotidien, notamment pour l’exploitation de la ferme familiale. Un jour, poussée par son professeur de musique qui lui a découvert un don pour le chant, elle décide de préparer le concours de Radio France. Un choix de vie qui signifierait pour elle l’éloignement de sa famille et un passage inévitable à l’âge adulte.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
18:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 105 Minuten

Warte, bis es dunkel wird

65 Jahre sind vergangen, seitdem ein maskierter Serienkiller die Kleinstadt Texarkana terrorisiert hat. Nun scheint die grausame Mordserie jedoch von neuem zu beginnen, wie Jami (Addison Timlin) und ihr Freund Corey (Spencer Treat Clark) am eigenen Leib erfahren müssen – bei einem Angriff des Killers kommt die Highschool-Schülerin gerade so mit dem Leben davon. Ist der nie gefasste Mörder tatsächlich zurückgekehrt oder handelt es sich um einen Nachahmer? Jami versucht nicht nur, die anderen Bewohner der Stadt zu warnen, sondern beteiligt sich selbst aktiv an der Suche nach dem Täter. Da die Polizei unter der Leitung von Sheriff Underwood (Ed Lauter) und dem hinzugerufenen Spezialermittler Lone Wolf Morales (Anthony Anderson) wenig erfolgreich in ihren Anstrengungen ist, stellt das traumatisierte Mädchen bald eigene Nachforschungen an. Unterstützt wird Jami dabei von ihrer Großmutter Lillian (Veronica Cartwright) und ihrem ehemaligen Klassenkameraden Nick (Travis Tope). Währenddessen mordet der Maskierte brutal weiter...

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO

FSK: ab 16 Jahre
Laufzeit:ca. 86 Minuten

Zu Ende ist alles erst am Schluss

Zum Bundsstart am 26.3 bei uns:

Im Leben des Mitzwanzigers Romain (Mathieu Spinosi) geht gerade alles drunter und drüber: Zunächst muss er den Tod seines Großvaters verkraften, dann fällt es ihm und seinem Vater (Michel Blanc), der kurz vor der Rente steht, auch noch zu, seine geliebte Großmutter Madeleine (Annie Cordy) schweren Herzens ins Altersheim einzuweisen. Dort fühlt sich die alte Frau allerdings so unwohl, dass sie wenig später die Flucht ergreift und plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist. Während es zwischen Romains Eltern immer mehr Streitigkeiten gibt und seine Mutter (Chantal Lauby) gar die Scheidung verlangt, bekommt Romain selbst mysteriöse Postkarten, die Hinweise auf den Aufenthaltsort seiner Großmutter geben. Und so macht sich der junge Mann schließlich auf eigene Faust auf den Weg zur Nordküste Frankreichs, wobei ihm die Reise viel Gelegenheit gibt, über sein eigenes Leben nachzudenken.

mehr Informationen

Heute Morgen MI DO FR SA SO
16:00 16:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 94 Minuten