Banner
Banner
Banner

Wochenprogramm


Programm ab Freitag, 27.02.


300 Worte Deutsch

Mit Christoph-Maria Herbst....

Die emanzipierte Deutsch-Türkin Lale Demirkan (Pegah Ferydoni) ist sowohl mit der deutschen als auch mit der türkischen Kultur aufgewachsen. An der Universität studiert sie Germanistik, zuhause ist sie die muslimische Vorzeigetochter. Ihr Vater Cengiz (Vedat Erincin) ist zwar liebenswert, aber auch sehr traditionsbewusst. Zwischen Tradition und Moderne hin- und hergerissen, kommt Lale bald in Gewissenskonflikte, denn sie soll die vom Vater nach Deutschland geholten "Importbräute" vor der Abschiebung in die Türkei bewahren, indem sie den zu verheiratenden Frauen dabei hilft, den dafür notwendigen 300-Worte-Deutschtest zu bestehen.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
17:00 17:00 17:00 17:00 17:00 17:00

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 96 Minuten

Als wir träumten

Ab 26.02. bei uns

Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt.
Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer.
Mark war noch nicht tot.
Rico war der größte Boxer und Sternchen war das schönste Mädchen, doch sie hat mich nicht so geliebt, wie ich sie.
Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
16:00 20:30 23:00 16:00 20:30 23:00 16:00 20:30 16:00 20:30 16:00 20:30 16:00 18:30

FSK: ab 6 Jahre
Laufzeit:ca. 117 Minuten

Bibi & Tina: Voll verhext!

Nach dem Riesenerfolg des ersten Teils...

Von Regisseur Detlef Buck.

Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein – es fehlt auch noch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung. Doch damit nicht genug: Auch auf dem Martinshof ist die Laune im Keller. Kein einziger Feriengast ist bisher in Sicht. Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen und setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren. Und: Bibi verknallt sich zum ersten Mal! Ausgerechnet in Tarik, der mit seinen vier chaotischen Geschwistern – den „Schmülls“  – nicht nur den Reiterhof unsicher macht, sondern auch ein dunkles Geheimnis hütet…

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
14:00

FSK: noch keine Angaben

Der große Trip - Wild

Oscarnominiert!

Was bei uns in Europa der Jakobsweg ist, ist an der Westküste der USA der Pacific Crest Trail. Zumindest was die ungefähre Länge der Strecke betrifft und die Motivation der Wanderer. So macht sich Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) Mitte der 90er alleine auf den Weg, den Pacific Crest Trail zu erwandern, ohne große Trekking-Vorkenntnisse. Grund für den Selbsterkundungs-Trip ihres Lebens waren verschiedene familiäre Entwicklungen, die ihren Ursprung im frühen Tod der Mutter nahmen und in Heroin-Konsum und der Scheidung von ihrem Ehemann endeten. Wild verbindet Erlebnisse während ihrer Reise ins Ich mit Rückblicken.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
14:30

FSK: noch keine Angaben

Ella und der Superstar

Nach der finnischen Ella-Kinderbuchreihe zum Bundesstart ab 12.02.2015 bei uns

Nach “Ella und das große Rennen” kommt jetzt die zweite Verfilmung eines der erfolgreichen Ella-Bücher von Timo Parvela in die Kinos.

Pekka hat keine Lust das Einmaleins zu lernen. Er träumt davon ein Rockstar zu werden, denn dann hat er einen Manager der alle Probleme für ihn löst. Der Lehrer stellt Pekka und Klasse vor ein Ultimatum. Am 31. Mai kommt der Mathe-Test. Ella und ihre Freunde entscheiden sich Pekka zu helfen ein Superstar zu werden. Aber das Musikgeschäft hat seine eigenen Regel.

 

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
14:00 14:00

FSK: ohne Altersbeschränkung

Fifty Shades of Grey

Die Bestsellerverfilmung zum Bundesstart ab 12.2. bei uns...

Als Literatur-Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den aufstrebenden Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) für ihre Universitätszeitung interviewt, begegnet sie einem Mann, mit dessen arroganter und anzüglicher Art sie nicht recht umzugehen vermag. Doch den attraktiven Milliardär umhüllt eine anziehende Aura, der sich die junge Frau schon bald nicht mehr entziehen kann. Anastasia, ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Liebe und Begehren, gibt sich der Faszination hin. Grey kostet es keine Anstrengung, die Studentin in seine Arme zu treiben. Seine einschüchternde Art löst bei Anastasia Angst und körperliche Zuneigung zugleich aus. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Affäre, wobei der junge Mann stets die Oberhand behält. Im Laufe ihrer Liaison begegnet Anastasia den dunklen Geheimnissen des vermögenden Mannes und entdeckt an sich ungeahnte Seiten der Lust, Fesseln und Peitsche eingeschlossen.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
18:00 20:30 18:00 20:30 18:00 20:30 18:00 18:00 20:30 18:00 20:30

FSK: noch keine Angaben

Fifty Shades of Grey OmU

Die Bestsellerverfilmung zum Bundesstart ab 12.2. bei uns natürlich AUCH im englischen Original mit dt. Untertiteln...

When Anastasia Steele, a literature student, goes to interview the wealthy Christian Grey, as a favor to her roommate Kate Kavanagh, she encounters a beautiful, brilliant and intimidating man. The innocent and naive Ana started to realize she wants him, despite his enigmatic reserve and advice, she finds herself desperate to get close to him. Not able to resist Ana's beauty and independent spirit, Christian Grey admits he wants her too, but in his own terms. Ana hesitates as she discovers the singular tastes of Christian Grey - despite of the embellishments of success, his multinational businesses, his vast wealth, his loving family - Grey is consumed by the need to control everything.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
23:00 23:00 20:30

FSK: noch keine Angaben

Frau Müller muss weg

Der Riesenerfolg...

Frau Müller muss weg! Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern (Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander, Alwara Höfels) fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle! Doch Frau Müller spielt nicht mit.

Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt...

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
16:00 18:30 16:00 18:30 16:00 18:30 16:00 18:30 16:00 18:30 16:00

FSK: noch keine Angaben

Inherent Vice (OmU/OV)

Ab 12.02.2015 bei uns

In 1970, drug-fueled Los Angeles detective Larry "Doc" Sportello investigates the disappearance of a former girlfriend.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
20:45

FSK: noch keine Angaben

Inherent Vice - Natürliche Mängel

Mit Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix zum Bundesstart ab 12.02.2015 bei uns

Larry ‘Doc’ Sportello (Joaquin Phoenix) lebt im Los Angeles der 1970er Jahre, ist Privatdetektiv und süchtig nach Marihuana. Sein Leben geht seine gewohnten Wege, bis seine Ex-Freundin Shasta Fay Hepworth (Katherine Waterston), die gerade eine Affäre mit dem Immobilienhai Mickey Wolfmann (Eric Roberts) hat, ihm einen Besuch abstattet. Shasta braucht unbedingt Docs Hilfe, um eine Intrige gegen Mickey zu vereiteln: Dessen Ehefrau Sloane (Serena Scott Thomas) und ihr Liebhaber wollen ihn nämlich kidnappen und in eine Nervenheilanstalt abschieben. Doch ehe sich Sportello versieht, ist Mickey verschwunden und ihm steht eine abenteuerliche Jagd durch L.A. bevor, bei der er auf Surfer, Gauner, Kredithaie und LAPD Detectives trifft.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
20:45 20:45 20:45 20:45

FSK: noch keine Angaben

KinoKircheKiel: Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Nur am So, 1.3.2015!

In Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche präsentieren wir an vier Sonntagen Filme aus unterschiedlichen Genres. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es die Möglichkeit, an einer Gesprächsrunde im Kinocafé teilzunehmen. Diese wird von Fachleuten begleitet, die speziell zu den in den Filmen behandelten Thematiken eingeladen werden.

Gast heute: Dr. Thomas Kroll, Kath. Trauerzentrum Hamburg

Weiterer Termin: 15.3.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
15:00

FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit:ca. 92 Minuten

Monsieur Claude und seine Töchter

Der neue Publikumserfolg aus Frankreich - muss man gesehen haben!

Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier und Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives, katholisches Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier attraktive junge Töchter. Die Verneuils können sich nichts Schöneres für ihre Töchter vorstellen, als dass diese von ebenso attraktiven, französischen, christlichen Männern geehelicht werden. Als drei ihrer Töchter sich aber mit einem Chinesen, einem Muslim und einem Juden verloben, hängt der familiäre Haussegen schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Als dieser zum Kennenlernabendessen vorbei kommt reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Denn Charles ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf und nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die Beziehungen ihrer Töchter zu sabotieren.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
14:00

FSK: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit:ca. 97 Minuten

Sneak-Preview

Am Mittwoch entspannter zur Sneak kommen! Wir öffnen einen 2. Kinosaal (im Sommer gelegentlich nur einen), weitersagen! Wie immer um 21:00 Uhr

Wir bedanken uns auf diesem Weg für Eure Treue und möchten folgendes Ankündigen: Die Sneaks finden in beiden großen Kinosälen statt. So versuchen wir zu verhindern, dass irgend jemand ohne die wöchentliche Dosis "Überraschungsvorpremiere" auskommen muss.

Was ist die Sneak???:

Wie immer verraten wir nichts :-)

Bei der Sneak-Preview im Studio Filmtheater haben Sie jeden Mittwoch die Gelegenheit, einen Überraschungsfilm vor dem offiziellen Bundesstart zu sehen.

Jedes Genre kann vertreten sein. Von zart bis hart, von lustig bis traurig, von Frankreich bis Hollywood. Nur für die ganz "deftigen" Genres (Splatter, Grusel, Horror, etc.) gibt es eine eigene Sneak ("Thrill-Sneak"). Achten Sie auf die Ankündigungen.

Welcher Film gezeigt wird, ist eines der am strengsten gehüteteten Geheimnisse in Deutschland.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
21:00

FSK: noch keine Angaben

Von Menschen und Pferden

Montags im isländischen Original mit dt. Untertit. (OmU).

Viele Geschichten, die sich um Island, Inselbewohner und Pferde drehen: In einem kleinen abgelegen Tal Islands bleibt das erste Treffen von Kolbeinn (Ingvar E. Sigurðsson) und Solveig (Charlotte Bøving) nicht lange privat. Die Nachbarschaft nimmt interessiert Teil an den Annäherungsversuchen der Liebenden. Kolbeinns Stute Grana und Solveigs Hengst Brunn bändeln ebenfalls unter dem wachsamen Blick der Dorfgemeinschaft an. Vernhardur (Steinn Ármann Magnússon) hat eine Schwäche für Wodka und für sein Pferd Jarpur. Auf dem russischen Fischkutter macht er Bekanntschaft mit dem Matrosen Gengis (Kash Erden Baater), einem Pferdeliebhaber. Grimur (Kjartan Ragnarsson) und Egill (Helgi Björnsson) können sich selten auf eine Pferderoute einigen; während Grimur die klassischen Wege bevorzugt, präferiert Egill Stacheldrahtzäune. Jóhanna (Sigríður María Egilsdóttir) und ihr freiheitsliebender Hengst Raudka sind unzertrennlich, eines Tages stolpern sie beim Ausreiten über einen verletzten Mann (Kjartan Ragnarsson). Der religiöse Juan Camillo (Juan Camillo Roman Estrada) sucht Gott, doch sein Pferd Old Piebald ist erschöpft und braucht eine Pause.

mehr Informationen

Heute Morgen SO MO DI MI DO
19:00 19:00 19:00 19:00 (OmU) 19:00 19:00

FSK: noch keine Angaben
Laufzeit:ca. 81 Minuten